stadteigenart.de

Allgemein

Eilenburg – Gemeinsam erleben!

10.07.2015, Rubrik: Allgemein, Kurznachrichten, Kommentare schreiben

Dampfspeicherlock in Eilenburg - Technisches Denkmal

Nicht nebeneinander wohnen sondern gemeinsam gestalten und erleben – so könnte das Motto des Vortrages von G. Hüther auch heißen. Er hat ihn kommunale Intelligenz genannt, ein etwas sperriger Titel, wie ich finde, aber das mindert den Gehalt des Vortrages keinesfalls. Der Biologe und Hirnforscher stellt eine der grundlegenden Fragen unserer Zeit, warum oder wofür lebst du in einem Ort, wie Eilenburg oder Leipzig?

Im letzten Jahr hat die IHK Leipzig eine Unternehmensbefragung zur Standortzufriedenheit im IHK-Bezirk gemacht. Die Ergebnisse für Eilenburg sind außer im Bereich der Breitbandanbindung sehr positiv ausgefallen. Was fehlt ist eine Befragung der Menschen, die hier wohnen. Denn die Antworten auf die Frage, warum denn nun jemand hier in Eilenburg wohnt oder nicht, sind nicht minder wichtige Standortfaktoren.

Das Projekt stadteigenart.de soll inspirieren, ermutigen und begeistern. Wofür? Sich klar darüber zu werden, was das Leben in Eilenburg denn so besonders macht und darüber anderen zu berichten.

Stichworte:
, , ,

©2021 stadteigenart.de - Projekt stadteigenart.de für Eilenburg – eine Idee von SL | Marketing & Management
Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung